Skip to content

Servicekarte - Abwicklungsformular für defekte Geräte

Bitte dieses Formular ausdrucken, vollständig ausfüllen und dem defekten Gerät beilegen. Falls Sie über keinen Drucker verfügen, können Sie uns die gewünschten Informationen natürlich auch auf einem Blatt Papier notieren und beilegen.

Servicekarte DE

Servicecard EN

Carte de service FR

Scheda di assistenza IT

Tarjeta de servicio ES

Servicekaart NL

Karta serwisowa PL

Servicekarta SE

Servisna karta SK

Servisna kartica SLO

Servisni karta CZ

Bitte beachten:


• Die Schwaiger GmbH, Würzburger Str. 17, 90579 Langenzenn gewährt Verbrauchern eine nach den Garantiebedingungen des jeweiligen Produktes dargestellte begrenzte Garantie. Mit dieser gewährleistet Schwaiger, dass die Produkte innerhalb der jeweilig angegebenen Garantiezeiträume ab Datum des Kaufs frei von Material- oder Herstellungsfehlern sind. Gesetzliche Gewährleistungsrechte werden durch diese Garantie nicht berührt.

• Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf des Produkts. Bewahren Sie daher bitte Ihren Kaufbeleg (z. B. Kassenzettel, Rechnung oder Lieferschein) sorgfältig auf.

• Die Garantie bezieht sich ausschließlich auf Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind.

• Von der Garantie ausgenommen sind insbesondere Schäden, die verursacht wurden durch:
- unsachgemäße Bedienung, Handhabung oder Eingriffe
- Blitzeinschlag, Überspannung, Stromausfall, Brand oder sonstige höhere Gewalt

• In diesen Fällen kann keine unentgeltliche Garantieleistung erbracht werden. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag für eine kostenpflichtige Reparatur.

• Die Garantie erlischt, wenn das Produkt
- durch unbefugte Personen geöffnet, verändert oder repariert wurde
- die Seriennummer entfernt oder verändert wurde
- das Produkt außerhalb des vorgesehenen Verwendungszwecks genutzt wurde

• Im Garantierahmen behalten wir uns das Recht vor, das Gerät nach
unserer Wahl zu reparieren oder durch ein gleichwertiges Gerät zu ersetzen. Reparaturleistungen oder der Austausch hier führen nicht zu einer Verlängerung oder zu einem Neubeginn des Garantiezeitraums.

• Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte zunächst an unsere
Service-Hotline.