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BESTELLUNG, ZAHLUNG, VERSAND

Alles rund um Deine Bestellung

FRAGEN ZUM VERSAND

Du wartest sehnsüchtig auf Deine Bestellung? 

Unsere aktuellen Lieferzeiten betragen ca. 3-4 Werktage.
Solltest Du nach 7 Werktagen noch immer keine Versandbestätigung bekommen haben, melde Dich einfach kurz bei uns.

Bitte schau vorher schnell in Deinen Spamordner, ob die Versandbestätigung dort angekommen ist.  

Kann eine Bestellung aus verschiedenen Gründen mal nicht zugestellt werden, wird diese wieder an den Absender, also uns, zurückgeschickt.

In diesem Fall wird, die zurückgegangene Bestellung als Retoure bei uns vermerkt und wir erstatten Dir den Betrag Deiner Bestellung. (Bei Nachlässe können wir Dir, leider nicht den gesamten Kaufpreis erstatten.)

Achtung hier: Leider, können wir bisher nur Paketshops von unserem Paketdienstleister „dpd“ anliefern.

In Deutschland:

Ist eine Lieferung ab einem Warenwert von 50€ versandkostenfrei möglich und direkt zu Dir nach Hause lieferbar. Hat Deine Bestellung einen Warenwert von unter 50€, berechnen wir 4,95 € Versandkosten pro Bestellung.

In Österreich:

Liefern wir ab einem Warenwert von 100€ versandkostenfrei direkt zu Dir nach Hause. Hat Deine Bestellung einen Warenwert von unter 100€, berechnen wir 9,95 € Versandkosten pro Bestellung.

In den restlichen Ländern*:

Liefern wir ab einem Warenwert von 100€ versandkostenfrei direkt zu Dir nach Hause. Hat Deine Bestellung einen Warenwert von unter 100€, berechnen wir 19,99 € Versandkosten pro Bestellung.

(*Der Versand ist bisher nur in diesen Ländern möglich: Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Ungarn, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Island, Norwegen, Serbien, Ukraine)

Leider ist uns die Lieferung an Paketshop/-stationen bisher nur von unserem Paket-Dienstleister „dpd“ möglich.
Wir bitten um Entschuldigung.

PROBLEME MIT DER LIEFERUNG

Falls sich mal ein falsches Produkt ins Paket geschlichen hat, schreib uns gerne eine Mail an webshop@schwaiger.de oder kontaktiere uns telefonisch unter (+49) 09101 702 0.

Halte hier bitte Deine Bestell-/Rechnungs- oder Lieferscheinnummer bereit und teile uns mit, was genau falsch geschickt wurde. Wir finden dann sicher eine Lösung.

Es tut uns leid, dass Du Deine Bestellung nicht vollständig erhalten hast. Natürlich kümmern wir uns um eine schnelle Nachlieferung für Dich.

Kontaktiere uns gern per Mail an webshop@schwaiger.de oder telefonisch unter (+49) 09101 702 0 und teile uns genau mit, was gefehlt hat. Wir klären dann alles Weitere. 

Es tut uns leid, dass Du mit Deinen SCHWAIGER Produkt nicht zufrieden bist.

Bitte schicke uns eine Nachricht an webshop@schwaiger.de oder kontaktiere uns auch gerne telefonisch unter (+49) 09101 702 0 und erläutere uns kurz das Problem.

Bitte denke daran Deine Bestellnummer mit anzugeben. Wir kümmern uns schnellstmöglich um eine Lösung.

Es tut uns leid, dass Deine Bestellung beschädigt bei Dir angekommen ist.

Bitte schicke uns eine E-Mail an webshop@schwaiger.de oder kontaktiere uns telefonisch unter (+49) 09101 702 0 mit Deiner Bestellnummer und der genauen Bezeichnung des betroffenen Artikels und wir werden sicher eine Lösung finden.

FRAGEN ZUR BESTELLUNG

Ist die Bestellung einmal aufgegeben, haben wir nur noch ein Ziel: Deine Wunschprodukte so schnell es geht zu Dir zu bringen!

Leider sind aus dem Grund auch keine Änderungswünsche wie das Hinzufügen oder Austauschen von Produkten (Anzahl, Farbe etc.) mehr möglich. 

Sollte die Zahlung per Überweisung oder PayPal zu der Bestellung noch nicht abgeschlossen sein, kannst Du die Bestellung über Dein Kundenkonto stornieren bzw. abändern. 

Die SCHWAIGER Produkt Vielfalt kennt keine Grenzen – der Versand leider schon.

Derzeit ist die Lieferung in Deutschland möglich, sowie in den Ländern Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Ungarn, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Island, Norwegen, Serbien, Ukraine.

Bitte beachte hierzu die Versandoptionen (hier zum Nachlesen).

Es freut uns, dass Du SCHWAIGER Produkte verschenken möchtest!

Natürlich kannst Du hierfür, die Lieferadresse ganz einfach abändern und die Bestellung ganz bequem zu der beschenkten Person liefern lassen.

Die Rechnungsadresse kann kurz nach der Zahlungsart extra eingeben bzw. dementsprechend abgeändert werden.

WIDERRUF UND ERSTATTUNG

Deine Bestellung entspricht nicht deinen Vorstellungen oder ist defekt?

Das tut uns leid zu hören. Gerne lassen wir Dir ein Retourenlabel zu kommen mit dem Du das Paket kostenfrei an uns zurückschicken kannst.

Gerne kannst Du hierfür auch unser „Muster-Widerrufsformular“ nutzen. (Hier kommst Du zum Widerrufsformular) Bitte schicke uns hierzu eine kurze E-Mail an webshop@schwaiger.de oder kontaktiere uns telefonisch unter (+49) 09101 702 0. Bitte schildere uns hier kurz Dein Problem und teil uns Deine Bestellnummer oder Lieferscheinnummer mit. Wir versuchen Dein Problem schnellstmöglich zu klären!

Das Widerrufsrecht beträgt 30 Tage, solange hast Du Zeit Deine komplette Bestellung oder Teile Deiner Bestellung zurückzusenden.

Nach Erhalt Deiner Bestellung kannst Du Gebrauch von Deinem 30-tägigen Widerrufsrecht machen und das Produkt bzw. die Bestellung an uns zurückschicken.

Alle Informationen zum Widerruf sowie ein Widerrufsformular findest Du als Anhang in Deiner Bestellbestätigung oder unter Widerrufsbelehrung. Bitte fülle das Widerrufsformular gut leserlich aus und lege es dem Paket bei.

Sende die Ware dann bitte an: 
Schwaiger GmbH
Kundendienst
Würzburger Straße 17
D-90579 Langenzenn

Wir erstatten Dir den vorab bezahlten Betrag nach Erhalt der Ware. Bitte beachte, dass eine Erstattung des kompletten Betrags nur dann möglich ist, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von dreißig Tagen an uns zurückgesendet hast. Oder wenn der Wertverlust der Ware (d.h. nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch) nicht auf Dich zurückzuführen ist.

Solltest Du Klarna ausgewählt haben, wird die Rechnung nach Wareneingang angepasst und mit dem noch ausstehenden Betrag per E-Mail an Dich gesendet bzw. komplett verrechnet.

Wir übernehmen die Kosten für Deinen Rückversand!

Bitte bewahre die Sendungsnummer für die Rücksendung unbedingt auf. Bei Verlust können wir andernfalls keine Erstattung vornehmen. 

FRAGEN ZUR ZAHLUNG

Solange noch keine Zahlung bei uns eingegangen ist, kannst Du die Zahlungsart auch noch ändern, auch wenn Du die Bestellung schon abgeschickt hast. 

Um die Zahlungsmethode nachträglich zu ändern, rufe einfach Deine Bestellbestätigung auf. Ein Klick auf "Bezahlmethode ändern" leitet Dich auf die richtige Seite, auf der Du die gewünschte Zahlungsart wählen kannst.

Hast Du Klarna-Rechnung gewählt oder möchtest lieber per Klarna-Rechnung zahlen, ist leider keine Änderung mehr möglich. Das liegt daran, dass Klarna ein externer Zahlungspartner von uns ist, sodass eine Umstellung systemtechnisch nicht mehr möglich ist.

Sobald wir Deine Zahlung verbuchen können, bekommst Du eine automatische Zahlungsbestätigung per Mail. Haben wir Dir aber eine Zahlungserinnerung geschickt, obwohl etwas von Deinem Konto abgebucht worden ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1) Schau bitte nach, ob der Betrag auf Dein Konto zurück gebucht wurde. In seltenen Fällen kann es zu einem Abbruch der Datenverbindung während des Abbuchungsvorgangs kommen. 

2) Damit bei bestimmten Zahlungsarten, der Betrag richtig verbucht werden kann, ist es wichtig, dass der Verwendungszweck (=Bestellnummer) richtig angegeben ist. Also am besten vor dem Abschicken, nochmal kurz kontrollieren.

3) Deine gewählte Instantpay-Methode (Kreditkarte oder PayPal) hat nicht so hingehauen, wie Du es Dir vorgestellt hast? Keine Sorge, Du kannst es über die Bestellbestätigung nochmal versuchen oder die Zahlungsart noch ändern. Wie das geht, erfährst Du im Beitrag „Kann ich die Zahlungsart nachträglich noch ändern“? 

Alternativ kannst Du uns auch für weitere Fragen, gerne eine Mail an webshop@schwaiger.de senden oder uns telefonisch unter (+49) 09101 702 0 kontaktieren.

Wir freuen uns Dir auch PayPal-Express anbieten zu können.

Mit Klick auf den PayPal-Express-Button beschleunigst Du den Bestellabschluss und wirst aus dem Warenkorb direkt auf die PayPal Seite weitergeleitet. Somit kannst Du Deine Bestellung schneller abschließen.  

Dabei wird die bei PayPal hinterlegte Adresse als Rechnungs- und Lieferadresse für Deine Bestellung genommen. Überprüfe diese also bitte vor Bestellabschluss, da eine Änderung im Nachhinein nicht mehr möglich ist. 

Bitte beachte: PayPal Express ermöglicht einen schnelleren Bestellabschluss, beschleunigt aber nicht den Versand über den Versanddienstleister. 

Eine Bestellbestätigung, geht innerhalb von wenigen Minuten nach Bestellabschluss an Deine angegebene Mailadresse raus. Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner, sofern Du die Bestellbestätigung in Deinem Postfach nicht finden kannst.

Zudem bekommst Du Deine Rechnung mit Deiner gewünschten Lieferung zugesandt. Sollte bei beiden keine Rechnung zu finden sein, kannst Du uns gerne eine Mail an webshop@schwaiger.de zukommen lassen oder uns telefonisch unter (+49) 09101 702 0 kontaktieren. Gerne lassen wir Dir Deine Rechnung nochmal zukommen!

Falls Du auf der Suche nach Deiner Klarna-Rechnung bist, hilft Dir der Artikel „Was heißt Klarna-Rechnung“ sicher weiter.

Klarna ist ein Zahlungsdienstleister, der die Rechnungsstellung für uns übernimmt.

Du bekommst also erst die Ware und hast 14 Tage Zeit, die Rechnung direkt bei Klarna zu begleichen. Die Rechnung erhältst Du in etwa dann per Mail, sobald wir Dein Paket verschicken. Solltest Du noch Fragen zu Deiner Rechnung haben, wende Dich direkt an Klarna.

Hier kannst Du Deine Rechnungen aufrufen. Trage dort einfach Deine bei der Bestellung angegebene Emailadresse ein. Klarna schickt Dir einen Zugangslink, über den Du Deine Rechnung aufrufen kannst. Es handelt sich hier nicht um ein fest angelegtes Kundenkonto, sondern um einen temporären Zugang.

Alternativ kannst Du hier Kontakt zum Klarna-Kundensupport aufnehmen oder telefonisch direkt bei Klarna nachfragen: +49 221 669 501 00.

Hast Du als Zahlungsart Rechnung via Klarna gewählt, ist der Zahlungsempfänger nicht mehr Schwaiger, sondern der Zahlungsdienstleister Klarna selbst. In der Hektik des Alltags kann es schon mal passieren, dass man sich z.B. beim Verwendungszweck vertippt oder ihn sogar komplett vergisst anzugeben. 

In solchen Fällen kann Klarna Deine Zahlung nicht zuordnen und schickt diese daher wieder zurück. Ist der Betrag also wieder auf Dein Konto zurückgegangen, ist das ein Indiz dafür, dass er nicht Deiner Bestellung zugeordnet werden konnte bzw. ein Fehler bei der Verbuchung aufgetreten ist. 

Um zu klären, was genau schiefgelaufen ist, wende Dich gern direkt an den Kundensupport von Klarna, da wir von Schwaiger keinen Zugriff auf die Zahlungsdaten und Konten des externen Zahlungsdienstleisters haben.

Hier haben wir den Kontakt für Dich: 
Tel.: +49 221 669 501 00
Chat: https://www.klarna.com/de/kundenservice/ 

Hast Du eine Mahnung von Klarna bekommen, obwohl Du Deine Rechnung bezahlt hast, konnte der Zahlungsdienstleister möglicherweise Deine Zahlung nicht verbuchen. Die Mahngebühren werden hierbei von Klarna allein erhoben. Da es sich um ein eigenständiges Unternehmen handelt, haben wir von Schwaiger aus Gründen des Datenschutzes weder Zugriff auf die Konten von Klarna noch auf konkrete Informationen zu Deiner Zahlung, sodass Du in diesem Fall beim Support von Klarna richtig aufgehoben bist:

Tel.: +49 221 669 501 00
Chat: https://www.klarna.com/de/kundenservice/ 

Natürlich kannst Du für Deine Bestellung jedes Mal eine andere Zahlungsart wählen. Du hast neben der Zahlung via Klarna-Rechnung bei uns noch die Möglichkeit via Kreditkarte, PayPal, Apple Pay, Amazon Pay, Google Pay, Sofort-Überweisung, etc. zu bezahlen.

Deine Wünsche liegen uns am Herzen! – So bieten wir Dir eine grenzenlose Freiheit schon bei der Bezahlung.

RABATTCODE

Hier verraten wir Dir, wie das geht:

1) Pack Deinen Warenkorb voll.

2) Gehe zur Kasse und gib Deine Anmeldedaten ein (oder bei einer Gastbestellung Deine Rechnungs- und Lieferdaten). 

3) Nun findest Du rechts angezeigt "Rabattcode". In diesem Feld kannst Du den Rabattcode eingeben. Sobald Du auf "Anwenden" drückst, solltest Du den Rabatt angewandt in Deinem Warenkorb sehen können.  

Gibt es Probleme mit Deinem Rabattcode? Melde Dich gerne bei uns über Mail an webshop@schwaiger.de oder telefonisch über (+49) 09101 702 0 und sende uns am besten auch direkt den betroffenen Rabattcode mit.

Wir helfen Dir gerne.

Das ist sehr ärgerlich. Leider lassen sich Rabattcodes im Nachhinein nicht mehr anrechnen. Das liegt daran, dass am Inhalt Deiner Bestellung, sobald Du diese abgeschickt hast, generell nichts mehr geändert werden kann.

Falls Du ein Kundenkonto hast, Deine Bestellung per Überweisung, PayPal oder Kreditkarte zahlen wolltest, aber noch nicht gezahlt hast, kannst Du diese noch stornieren und nochmal neu bestellen. 

Falls auch das nicht mehr geht: Sei nicht traurig, wir haben häufiger mal Aktionen, sodass es bei der nächsten Bestellung bestimmt funktioniert.

KUNDENKONTO

Oft landen, solche E-Mails im Spamordner, daher blicke davor erstmal in diesen hinein. Falls nach ein paar Minuten, immer noch keine Mail gesendet wurde, kontaktiere uns gerne.

Mail: webshop@schwaiger.de
Telefon: (+49) 09101 702 0

Damit Du die Benachrichtigungen zu Deinem Schwaiger Produkt auch nach, beispielsweise einer Änderung Deiner Mailadresse erhältst. Kannst Du jederzeit Deine E-Mail-Adresse in Deinen Kontoeinstellungen ändern.

Hier ist eine kleine Navigationshilfe für Dich: 

1) Klicke auf Konto und logge Dich ein.

2) Klicke auf Profil bearbeiten.

3) Nun kannst Du Deine E-Mail-Adresse und Deinen Vor- sowie Zunamen bearbeiten.

4) Speichern nicht vergessen!

Solltest Du Probleme mit der Änderung, der E-Mail-Adresse im Kundenkonto haben oder Dir unsicher sein, ob die Änderung erfolgreich war, kannst Du uns gerne kontaktieren.

Bitte schicke uns hierzu eine kurze E-Mail an webshop@schwaiger.de oder kontaktiere uns telefonisch unter (+49) 09101 702 0.

Wir werde diese Änderung für Dich überprüfen!

In jedem Rundschreiben hast Du die Option, Deine Newsletter-Einstellungen anzupassen oder Dich ganz abzumelden. Scrolle einfach bis ans Ende des Newsletters, dort kannst Du Dich bei der genannten E-Mail-Adresse (webshop@schwaiger.de) ganz einfach abmelden.

Wir übernehmen die Newsletter-Abmeldung für Dich!

Das finden wir sehr schade, kümmern uns aber selbstverständlich um Deinen Wunsch. Schreib uns dafür bitte eine Mail an webshop@schwaiger.de.

Wir kümmern uns um Deine Konto Löschung!

Damit Dein Schwaiger Produkt nach Deinem Umzug auch wieder an der richtigen Haustür landet, kannst Du Deine Adresse im Kundenkonto ganz easy ändern. Hier ist eine kleine Navigationshilfe für Dich: 

1) Klicke auf Konto und logge Dich ein.

2) Klicke auf Neue Adresse hinzufügen bzw. Adressen anzeigen.

3) Nun kannst Du Deine Adresse hinzufügen bzw. bearbeiten oder mit dem Button „Löschen“ löschen. Außerdem kannst Du bei jeder Adresse auswählen, ob das Deine Standardadresse für Rechnungen oder Lieferungen ist. 4) Speichern nicht vergessen!

Weil wir Deine Bestellung schnellstmöglich zu Dir bringen wollen, kann die Adresse bei bereits laufenden Bestellungen nicht mehr geändert werden. Hast Du die Befürchtung, dass Deine Bestellung nun nicht bei Dir ankommt, weil die Adresse falsch ist?  Vielleicht hilft Dir der Beitrag Meine Bestellung ist wieder zurückgeschickt worden.

ÜBER UNS

Falls Du hier keine Antwort auf Deine Frage gefunden hast und eine Frage zu Deiner Bestellung hast, kannst Du uns natürlich direkt kontaktieren. 

Per Mail an webshop@schwaiger.de und/oder telefonisch an (+49) 09101 702 0.

Oder hast Du technische Fragen zu Deinen Produkten? Bzw. benötigst du eine SAT-Beratung?
Dann kontaktiere gerne unsere Experten Hotline unter info@schwaiger.de und/oder telefonisch unter (+49) 09101 702 299 für unsere Schwaiger Hotline

Oder (+49) 09101 702 126 für unsere Schwaiger SAT-Beratung.

Wir sind für Dich da!

Von Montag bis Donnerstag von 8-17 Uhr und Freitag von 8-14 Uhr (außer an Feiertagen)

Bitte halte Deine Bestellnummer oder Lieferscheinnummer zur schnellen Zuordnung für uns bereit. Danke! Wir helfen gern!

Wir verstehen uns und unsere Kunden als Schwaiger-Freunde.

Da man sich unter Freunden duzt, haben wir uns für das persönliche Du in unserer Kommunikation entschieden.

Solltest Du das nicht wünschen, dann können wir im persönlichen Gespräch gerne zum Sie wechseln. (Alle Benachrichtigungen, Newsletter und Webseiten-Einträge können jedoch nicht individuell geändert werden.)