In unserem Bereich Produktmanagement bei Schwaiger entstehen unsere
Sortimente – online wie stationär – für alle Kunden der Schwaiger GmbH.
Hier ist ein feines Gespür für Produkte gefragt sowie ein sicherer Umgang
mit unseren internationalen Lieferanten. Werden Sie Teil unseres Teams
Produktmanagement Import für elektronische Produkte.
Ihre Aufgaben
- Als Teil unseres Produktmanagements unterstützen Sie uns bei der Sortimentsgestaltung.
- Darüber hinaus übernehmen Sie administrative und organisatorische Aufgaben im Produktmanagement. Dazu zählt unter anderem die Einholung, der Vergleich und die Analyse von Angeboten sowie die Artikeldatenpflege.
- Strategisches, unterstützendes Planen und Managen des Produktangebotes über den gesamten Produktlebenszyklus gehört zu Ihren Aufgaben.
- Sie prüfen Muster, bearbeiten Reklamationen und stellen die Einhaltung von Qualitätsstandards sowie Lieferterminen sicher.
- Mithilfe Ihres ausgeprägten Gespürs für Trends wirken Sie außerdem bei der Produktgestaltung sowie -entwicklung mit.
- Zahlen spielen eine große Rolle: Bei uns haben Sie die Performance Ihres Sortiments stets im Blick und führen Marktanalysen durch.
- Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb und anderen Fachbereichen zusammen.
- Sie unterstützen bei der technischen Dokumentation und Archivierung.
Ihr Profil
-
Background - Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, vielleicht sogar mit dem Schwerpunkt Einkauf oder Marketing.
-
Erfahrung - Sie haben bereits erste Erfahrungen im Produktmanagement oder ähnlichen Bereichen sammeln können.
-
Leidenschaft - Sie bringen ein Gespür für aktuelle Trends mit und möchten die neusten Technikprodukte als erstes kennenlernen. Sie halten sich immer auf dem Laufenden.
-
Vielseitig talentiert - Durch Ihr Organisationstalent, Ihr pro-aktives Denken und Ihre Kreativität unterstützen Sie unser Team in jeglicher Hinsicht.
-
Persönlichkeit - Sie überzeugen durch eine zuverlässige, selbstständige und präzise Arbeitsweise.
- Ihre offene und kommunikative Art und Ihr Teamgeist bringen Sie täglich bei Ihren Projekten mit ein.
- Neben der deutschen Sprache beherrschen Sie die englische Sprache sicher und im Umgang mit MS-Office sind Sie versiert.
Darauf können Sie sich freuen
- Eine Vollzeitstelle im Rahmen einer 40-Stunden-Woche
- Gute WORK-LIFE-BALANCE, 30 Tage Urlaub
- Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
- Mitarbeiterrabatte auf eigene Produkte und zusätzliche Einkaufsgutscheine
- Einen ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Interesse gewecht?
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
Bewerbung@schwaiger.de
oder per Post an
Schwaiger GmbH • Personalabteilung
Würzburger Straße 17 • 90579 Langenzenn